Die Reisen des Reims


Der Poetry Slam im Opernhaus

So, 17.06.2018

Staatsoper Hannover

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 15,- (zzgl. Gebühren)

AK: 15,-

Ermässigt: 10,-

Sechsundzwanzigmal gastierte Hannovers Poetry Slam „Macht Worte!“ bisher in der Staatsoper. Sechsundzwanzigmal haben acht der besten deutschsprachigen Live-Poetinnen und -Poeten vor restlos tosenden Rängen mit ihren Texten das Publikum begeistert und um seine zugeneigte Gunst gelesen.

Passend zur aktuellen Spielzeit von Gioachino Rossinis “Die Reise nach Reims” lädt “Macht Worte!” diesmal unter dem Motto “Die Reisen des Reims“ zu einer wortmächtigen Lesepartie quer durch die Erlebnis-Landschaften der Literatinnen und Literaten. Dabei treten diese einmal mehr den Beweis an, dass die schönsten, aber auch wildesten Reisen nach wie vor der Fantasie entspringen und nicht selten nur einen Steinwurf entfernt vor der eigenen Alltags-Haustür zu finden sind. Das Ferne liegt eben manchmal doch so nah…

Durch den Abend führen die ausgewiesenen Reiseleiter, Kosmopoliten und Literaturveranstalter Jan Egge Sedelies und Henning Chadde.

Achtung: VVK nur über die Staatsoper Hannover!

Kulturzentrum faust
Brauhaus
Staatsoper Hannover
Decius Hannover
TAK
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Stadtteilzentrum Lister Turm
Landesmuseum Hannover