Nachtbarden


Die Lesebühne mit Tobias Kunze, Ninia LaGrande, Kersten Flenter und Johannes Weigel. Gäste: Johanna Wack und Lutz Drenkwitz

Di, 21.01.2020

Theater am Küchengarten

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 10,- / 6,50 (ERM.) (zzgl. Gebühren)

AK: 8,- / 5,- (ERM.)

Persönliche Grenzerfahrungen, politische Grotesken und peinliche Geheimnisse – die Welt-Gemengelage drängt den Nachtbarden ihre Themen auf und findet in Hannovers attraktivster Lesebühne Monat für Monat ihre Meisterin. Johannes Weigel, Ninia LaGrande, Kersten Flenter und Tobias Kunze versuchen stets aufs Neue, die Welt noch zu verstehen. Das ist sehr komisch, zumal ihnen dabei jedes Mal hochkarätige, ausgezeichnete Gäste aus Literatur und Musik zur Seite stehen.

Literarischer Gast ist Johanna Wack, die seit 2004 auf Poetry Slam-Bühnen unterwegs ist. 2008 hat sie den Publikumspreis beim Open Mike Berlin gewonnen und ist Dritte bei den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften in Zürich geworden. Außerdem war sie zu Gast beim WDR Poetry Slam, der WDR Ladies Night und dem NDR Comedy Contest und hat in zahlreichen Anthologien veröffentlicht.

Die musikalische Begleitung kommt von Lutz Drenkwitz. Der Reinhard Mey des Punk schreibt in gewohnt unorthodoxer Weise kleine Pamphlete und Anleitungen zur Rettung der Welt, verliebt, entliebt, dreht sich, hinterfragt Weltbilder, geht in Schräglage und geht auf Tour. Er ist halt nicht so der Typ von der Stange, der Wahl-Bremer, und er spielt gleichzeitig Gitarre, Schlagzeug, Bass und Mundharmonika und singt mit markanter Raspelstimme.

Nachtbarden @ Facebook

Kulturzentrum faust
Brauhaus
Staatsoper Hannover
Decius Hannover
TAK
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Stadtteilzentrum Lister Turm
Landesmuseum Hannover