Von ABC-Junkies und Wordaholics


Henning Chaddes 20-jähriges Bühnenjubiläum. Mit Lesung, Live-Musik und Überraschungsgästen

Sa, 28.11.2015

Kulturzentrum Faust / Warenannahme

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 7,- (zzgl. Gebühren)

AK: 9,-

Ermässigt: 7,-

> Tickets

Seit zwanzig Jahren mischt er das hannoversche Literatur-Geschehen auf. Er ist Autor, Moderator, Veranstalter, Herausgeber und Sänger und hat mittlerweile über 600 Auftritte auf dem Buckel. Ein Ende ist nicht abzusehen.

Keine Frage, Henning Chadde hat sich mit Leib und Seele der Literatur und ihren unendlichen Spielarten verschrieben. Dabei steht das “Macht Worte!”-Mastermind in erster Linie für unkonventionelle Wege und ABC-Formate jenseits von Wasserglas-Lesungen. Denn Literatur darf rocken. Bei seinem großen Bühnenjubiläum kann man ihm nun einmal etwas genauer auf den Aussage-Zahn fühlen. Der selbsternannte ABC-Junkie und Wordaholic liest und singt, steht Rede und Antwort und feiert.

Und nicht nur seine Band Motorblock, sondern auch eine ganze Reihe von Überraschungsgästen spielen ihm ein Ständchen. Prost!