Die Literaturensöhne


Die Slam-Lesebühne mit Henning Chadde und Bernard Hoffmeister. Gast: Hinnerk Köhn (Hamburg)

Fr, 10.12.2021

Kulturzentrum Faust / Warenannahme

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 9,- (zzgl. Gebühren)

AK: 12,-

Ermässigt: 9,-

Bei ihrer Lesebühne laden die Literaturensöhne Henning Chadde und Bernard Hoffmeister zum ganzheitlich betreuten Lesen. Und bitten die feinsten Bücherwürmer, abgefahrensten Schreib-Asseln und wortmächtigsten Gäste auf die Bühne. Gemeinsam präsentieren sie einen Abend zwischen Literatur, Subkultur, Haltung und Anarchie. Mit spannungsgeladener Interaktion mitten im Bermuda-Dreieck von Ödipus und Octopussy. Kurz: Chadde und Hoffmeister stehen für eine Lesebühne als Frühwahnsystem in Sachen Literatur, Meinung und Lachmuskel-Training.

Zu Gast ist der Hamburger Poesie-Fährmann Hinnerk Köhn. Und wenn der nicht traurig in der WG-Küche Schnaps trinkt, macht er Stand Up über Alkohol, Sucht, Liebe und Suizid. Klingt traurig, ist aber witzig. Die Peinlichkeiten seines Lebens, seine Jugend in der schleswig-holsteinischen Peripherie und Oldesloer Doppelkorn formten eine Mischung aus Heinz Strunk, Moritz Neumeier und einmalig entwaffnenden Texten. Seine verklärte Sicht auf die Welt kombiniert Köhn dabei mit einem ausgewiesenen Hang zur Romantik, der sein tragikomisches Gesamtwerk in düster-schwarzen Farben leuchten lässt. Regelmäßig spricht er genau darüber und überaus erfolgreich im Podcast “Normale Möwe” mit Max Scharff und ist zudem als kongenialer Außenreporter, Kommentator und Sidekick für das “Vierte deutsche Fernsehen” unterwegs.

Hinnerk Köhn @ Facebook

Es gilt die 2G-Plus-Regel. Zutritt nur geimpft oder genesen. Außerdem tagesaktueller Antigen-Test notwendig!

Achtung: Dieser Termin ist ein Ersatztermin für die am 11. Juni 2021 ausgefallene Veranstaltung. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Die Literaturensöhne werden gefördert im Rahmen von “Neustart Kultur” der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Logo Neustart Kultur
Kulturzentrum faust
Brauhaus
Staatsoper Hannover
Decius Hannover
TAK
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Stadtteilzentrum Lister Turm
Landesmuseum Hannover