Macht Worte! Der hannoversche Poetry Slam. 21.10.2021

Das Heimspiel! Hannovers größte regelmäßige Live-Literatur-Veranstaltung “Macht Worte!” war ein Fest für alle Liebhaber*innen von Wortwitz, Poesie und ABC-Alarm. Performance-Poet*innen, Story-Teller, Lyriker*innen und literarische Freestyler aus der gesamten Republik warben nach vielen langen Monaten wieder um die Gunst des Publikums in der Warenannahme des Kulturzentrums Faust. Ausdrucksstärke und Kreativität waren Trumpf.
Sieben Minuten hatten die Live-Autor*innen Zeit, um ihre literarische Chance auf der Bühne zu nutzen. Durch den Abend führten Henning Chadde und Jörg Smotlacha.
Folgende Performance-Poet*innen gingen an den Start: Matti Linke, Anna Melzer, Kai-Olaf Stehrenberg, Henning Taube, Ramon Rumpf, RIA, Louisa Mundhenke, Andres Pierre Peinelt und Jule Keller. Henrik Szanto war der Wellenbrecher dieser fulminanten Veranstaltung. Doppelsieger des Abends waren Andres Pierre Peinelt und Jule Keller.

Fotos: Matthias Stehr

Macht Worte! Der hannoversche Poetry Slam. 21.10.2021