Macht Worte! geht ab! Die Jubiläums-Poetry-Slam-Gala im Opernhaus (Hannover am 23. Juni 2019)

Dreißig Mal war „Macht Worte!“ schon in der Staatsoper zuhause. Dreißig Mal mit tollen Texten und jeder Menge Kopf-Konfetti. Dreißig Mal vor restlos tosenden Rängen. Dreißig Mal mit dem alten Opern-Team, das uns Pommes gemacht hat. Auf den Hochkultur-Schultern. Zeit, „danke!“ zu sagen.

Zeit für einen rasanten Zwischenstopp und eine waschechte Gala-Show jenseits aller Bewertungen! Dafür mit dem Besten, was Poetry Slam derzeit zu bieten hat. Ihren Hut zogen das Team Scheller aka Dominique Macri und Dalibor Marcović, der amtierende deutschsprachige Meister im Poetry Slam Jean-Philippe Kindler, Sandra da Vina und Jan Philipp Zymny. An ihre Seite gesellten sich Florian Wintels an der Gitarre mit Songs zwischen jubilierendem Wahnsinn und Aussage-Pfund und Tobias Kunze mit einem frischverfassten, tausendseitigen Eröffnungs-Grußwort. Durch diesen funkensprühenden Abend führten Henning Chadde und Jan Egge Sedelies.

Fotos: Matthias Stehr

Macht Worte! geht ab! Die Jubiläums-Poetry-Slam-Gala im Opernhaus (Hannover am 23. Juni 2019)