Quo vadis, Europa?


Der Poetry Slam zur Europawahl 2019

Do, 09.05.2019

Kulturfabrik Löseke

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Beim Poetry Slam “Quo vadis, Europa?” widmen sich die Poetinnen und Poeten passend zur Europawahl am 26. Mai ihrem ganz persönlichen Europabild. Welche Vorstellungen haben sie von einem geeinten Europa? Wie nehmen sie die europäische Gegenwart wahr und welche gemeinsamen Werte und auch Unterschiedlichkeiten prägen ihr Bewusstsein? Und nicht zuletzt: Welche Wünsche stellt eine junge Generation an Europa? Eine Generation, die längst über alle Ländergrenzen hinaus denkt und nicht nur Europa, sondern die Welt insgesamt ihr Zuhause nennt?

An das Vortrags-Mikrofon treten die Slam-Poetinnen Ninia LaGrande und Tabea Farnbacher. An ihre Seite gesellen sich die Haltungs-Kurzgeschichtler Kersten Flenter und Erik Leichter sowie der ausgewiesene Schreibgewissenschaftler Tobias Kunze. Eröffnet wird der Poetry Slam von Tilman Döring (Hildesheim). Durch den Abend führen Bernard Hoffmeister und Henning Chadde.

Eine Veranstaltung des Amtes für regionale Landesentwicklung Leine-Weser in Kooperation mit „Macht Worte!“ – der hannoversche Poetry Slam und Pulse of Europe Hildesheim.

www.arl-lw.niedersachsen.de

www.pulseofeurope.eu/poe-staedte/deutschland/hildesheim

Ort: Kulturfabrik Löseke, Langer Garten 1, 31137 Hildesheim