Bei diesem Wettbewerb streiten fünf Musiker*innen um Eure Gunst. Genau wie beim Poetry Slam zeigt der Singer/Songwriter-Slam in der Sumpfblume, was in diesem Genre alles möglich ist. Von Emotion bis Comedy. Von Haltung bis Party. Es teilen sich Singer/Songwriter*innen aus dem ganzen Land die Bühne. Wer es am Ende ins Finale schafft, entscheidet Ihr, das Publikum!
Dabei gilt: Nur die Künstler*innen und ihr Instrument. Wird es warm und kuschelig oder laut und wild? Findet es selbst heraus und erlebt einen unvergesslichen Abend!
Moderator Gerrit Wilanek begrüßt Kai Olaf, Duscheck & Döring, Kara, Nora Lotz und Ludwig Wright auf der Bühne.
Diese Veranstaltung wird gefördert im Rahmen von “Neustart Kultur” von den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
(Foto Kai-Olaf: Liudmila Jeremies, Foto Kara: Denis Stadermann, Foto Duschek & Döring: Duschek & Döring, Foto Nora Lotz: Chritsian Dabringhaus, Foto Ludwig Wright: Daniel Günther)