"Macht Worte!" im ZeitZentrum


Der Poetry Slam zum Thema Demokratie und Zivilcourage

Sa, 18.06.2022

ZeitZentrum Zivilcourage

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr und 21 Uhr

Eintritt: frei

Unsere Zeit ist geprägt von politischen Eruptionen und dramatischen Veränderungen. Krieg und Klimawandel beherrschen die Nachrichten. Die Welt scheint aus den Fugen. Vier Poet*innen halten meinungsstark und nachdenklich mit poetischen Gegenwartsbetrachtungen dagegen.

Bei der Nacht der Museen 2022 gibt Hannovers Poetry Slam „Macht Worte!“ ein Gastspiel im ZeitZentrum Zivilcourage. Die Autor*innen haben in zwei Spielrunden jeweils sieben Minuten Zeit, ihre Gedanken zum Thema Demokratie und Zivilcourage vorzutragen, bevor in einem Finale der oder die Sieger*in gekürt wird.

“Macht Worte!” ist ein Fest für alle Liebhaber*innen von Wortwitz und Poesie”. Zu Gast sind Janina Mau aus Bremen, Abdul Kader Chahin aus Duisburg sowie Henrik Szanto und Regina Rode aus Hannover. Es moderieren Jörg Smotlacha und Henning Chadde.

Vor und nach dem Poetry Slam sowie zwischen den beiden Spielrunden besteht die Möglichkeit, die Ausstellung zu besichtigen.

Kulturzentrum faust
Brauhaus
Staatsoper Hannover
Decius Hannover
TAK
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Stadtteilzentrum Lister Turm
Landesmuseum Hannover