Nachtbarden
Die Lesebühne mit Ninia LaGrande, Kersten Flenter, Johannes Weigel und Erik Leichter. Gäste: Heiko Werning und Lutz Drenkwitz
Di, 18.01.2022
Theater am Küchengarten
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 15,- (zzgl. Gebühren)
AK: 15,-
Ermässigt: 11,-
Persönliche Grenzerfahrungen, politische Grotesken und peinliche Geheimnisse – die Welt-Gemengelage drängt den Nachtbarden ihre Themen auf und findet in Hannovers attraktivster Lesebühne Monat für Monat ihre Meisterin. Johannes Weigel, Ninia LaGrande, Kersten Flenter und Erik Leichter versuchen stets aufs Neue, die Welt noch zu verstehen. Das ist sehr komisch, zumal ihnen dabei jedes Mal hochkarätige, ausgezeichnete Gäste aus Literatur und Musik zur Seite stehen. Literarischer Gast ist Heiko Werning, Reptilienforscher aus Berufung, Froschbeschützer aus Notwendigkeit, Schriftsteller aus Gründen und Liedermacher aus Leidenschaft. Er liest seine Texte regelmäßig bei der Berliner “Reformbühne Heim & Welt” und wenn man ihn lässt, setzt er sich auch mal ans Klavier und singt dazu. Für die Musik sorgt außerdem Lutz Drenkwitz, der als uneilige Ein-Mann-Liedermacher-Band mit deutschen Texten und eigenen Mitteln überzeugt.
lutzdrenkwitz.de
www.heikowerning.de
Es gilt die 2G-Plus-Regel. Zutritt nur geimpft oder genesen. Außerdem tagesaktueller Antigen-Test notwendig (außer für Menschen mit Auffrischungsimpfung und genesene Geimpfte)! Es besteht eine FFP2-Maskenpflicht, auch am Platz.