Im Museum August Kestner stellen sich fünf Poet*innen einem Worte-Wettstreit, der die Vergangenheit mit der Jetztzeit verbindet und aktueller kaum sein könnte. Zur Ausstellung “Personaggi | Persönlichkeiten. Der Abstieg der Mädchen von den Vasen“ setzen sich die Literat*innen mit den Themen Emanzipation und Frauenrechte auseinander. Dabei hinterfragen sie die gesellschaftlichen Rollenverteilungen der Gegenwart und erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten. In einer zweiten Runde präsentiert das Ensemble die besten und schönsten Bühnen-Texte aus seinem Portfolio. Es lesen Jule Weber (Bochum), Sadaf Zahedi (Bremen), Kaya Finn (Hildesheim), Antonia Josefa und Pauline Prigge (Hannover). Durch den Abend führen Henning Chadde und Jörg Smotlacha.
Der Einlass in die Ausstellung “Personaggi | Persönlichkeiten. Der Abstieg der Mädchen von den Vasen” ist ab 18 Uhr geöffnet.
(Foto Sadaf Zahedi: Ata Ahmad, Foto Jule Weber: Henriette Becht, Foto Kaya Finn: Frank Tobian, Fotos Antonia Josefa und Pauline Prigge: Matthias Stehr)