Sebastian 23


"Zusammenhaltestelle"

Sa, 07.03.2026

Kulturzentrum Faust / Warenannahme

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 21,- (zzgl. Gebühren)

AK: 24,-

Ermässigt: 21,-

Tickets bestellen

Wer heute jemanden mit “Guten Tag” begrüßt, gilt schon als naive*r Schönredner*in und utopische*r Träumer*in. Viele haben vergessen, dass ein Gespräch sogar noch schöner sein kann, als Wildfremde im Internet zu beschimpfen. Also, warum nicht mal das Risiko eingehen, mit Leuten zu reden, die eine andere Meinung haben, als wir selbst? Womöglich lernen wir etwas dazu und kommen gemeinsam weiter. Ansonsten gehen wir wieder nach Hause und beschimpfen uns im Netz.

Sebastian 23 sagt weit mehr als “Guten Tag“. Der Komiker, Poetry Slammer, Aktivist und Bestsellerautor präsentiert mit “Zusammenhaltestelle” sein bereits zehntes Soloprogramm. Und weil ich ein Werbetext bin, sag ich es ganz offen: Sebastian 23 hat Anfang 2025 völlig zurecht den Deutschen Kabarettpreis gewonnen, stand auf tausenden Bühnen – und Hunderttausende folgen ihm für seine täglichen satirischen Beiträge in den sozialen Medien.

“Zusammenhaltestelle” ist jedoch mehr als ein Kabarett-Programm – es ist ein Plädoyer für Optimismus, Empathie und den Mut, gemeinsam neue Wege zu gehen. Das klingt nach Pathos, der dringend ironisch gebrochen werden sollte. Oder ist das nur ein kommunikativer Trick? Finden wir es gemeinsam heraus!

Das gleichnamige Buch “Zusammenhaltestelle” erscheint im März 2026 im bene-Verlag. Wartet also noch einen Moment, bevor Ihr den Staffelstab, den die Dinosaurier uns überreicht haben, allzu bereitwillig an die Kakerlaken weitergebt. Kommt lieber und schaut Euch die Solo-Show von Sebastian 23 an! Dann geht diesmal die Welt nicht unter, sondern vielleicht sogar auf.

sebastian23.org

Sebastian 23 @ Instagram

Sebastian 23 @ Facebook

Macht Worte! @ Instagram

(Foto: Martin Steffen)

Kulturzentrum faust
Brauhaus
Staatsoper Hannover
Decius Hannover
TAK
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Stadtteilzentrum Lister Turm
Landesmuseum Hannover