PS.Poetry Slam!


Der Dichter-Wettstreit zum Thema Mobilität und Bewegung

Sa, 19.10.2019

PS.Speicher Einbeck

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

AK: 10,- / VVK 10,- (inkl. Gebühren)

Der PS.Poetry Slam! ist zurück. Beim zweiten „Macht Worte!“-Poetry Slam-Gastspiel im PS.Speicher in Einbeck gibt es wie schon beim erfolgreichen Debüt im Mai 2018 eine Bühne, zwei Runden, fünf Dichterinnen und Dichter, ein Thema und ein Ziel: die Herzen des Publikums für sich und seinen Text zu begeistern. Ein Poetry Slam ist die moderne Form eines klassischen Dichter-Wettstreites, bei der die Beteiligten jeweils sieben Minuten Zeit haben, ihre selbstgeschriebenen Texte vorzutragen. Der Form sind dabei keine Grenzen gesetzt: Kurzgeschichten, literarische Comedy, Lyrik, aber auch Rap, HipHop und Spontanes – alles ist möglich.

Passend zur Hauptausstellung des PS.Speicher setzen sich die Live-Poetinnen und Poeten in der ersten Runde literarisch mit dem Thema „Mobilität und Bewegung“ auseinander und geben Einblick in ihre ganz persönliche Sicht der Dinge. In der zweiten Runde präsentieren sie schließlich eine Auswahl ihrer besten und schönsten Bühnentexte. Anschließend kürt die Publikums-Jury mit Hilfe von Stimmkarten die Siegerin oder den Sieger des PS.Poetry Slam!

An den Lesestart gehen Friedrich Herrmann aus Jena, Finalist der deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften 2018, der Comedian Sebastian Hahn aus Papenburg, der niedersächsisch-bremische Landesmeister von 2013 und 2016 Florian Wintels sowie die Poetinnen Conni Fauck aus Rotenburg/Wümme und Tanja Schwarz aus Hannover. Durch den Abend führen Gerrit Wilanek und Jörg Smotlacha.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit den FörderFreunden PS.Speicher.
Vorverkauf im PS.Speicher und in der Tourist-Information in Einbeck.