Vielfalt, Respekt und Freiheit!
Der Poetry Slam im Haus der Region
Fr, 01.12.2023
Haus der Region
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
Eintritt: frei / bitte anmelden!
„Unsere Welt ist divers, vielfältig, bunt, offen und frei“. Ein Satz, den wohl die meisten von uns gerne unterschreiben würden. Und doch begegnen uns im gesellschaftlichen Miteinander tagtäglich Vorurteile und Ressentiments. Rassismus, Behindertenfeindlichkeit, Altersdiskriminierung, die Benachteiligung von Minderheiten sowie die Diffamierung und Nicht-Anerkennung von sexuellen Identitäten – die Liste der fortwährend bestehenden Diskriminierungen ist lang. Zu befürchten ist, dass sich diese Tendenzen im Klima der gegenwärtig aufgeheizten Debattenkultur zunehmend verschärfen.
Beim Poetry Slam „Vielfalt, Respekt und Freiheit!“ vereinen fünf Autor*innen ihre poetischen Stimmen zu einem gemeinsamen Plädoyer für ein aufgeklärtes, respektvoll-vielfältiges Miteinander. An den Lesestart gehen Antonia Josefa, Emil Tischbein, Kai Bosch, Felicitas Friedrich und Klaus Urban. Es moderieren Jörg Smotlacha und Henning Chadde.
Reservierungen und weitere Infos zum Einlass:
poetryslam@region-hannover.de
Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Region Hannover. Die Region Hannover bekennt sich als Arbeitgeberin zu Vielfalt am Arbeitsplatz. Dazu hat sie die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich für Anerkennung, Wertschätzung, Einbeziehung und Respekt nach innen und außen ein.