Die Literaturensöhne
Die Slam-Lesebühne mit Henning Chadde und Bernard Hoffmeister. Gast: Patrick Salmen (Dortmund)
Mi, 20.09.2023
Kulturzentrum Faust / Warenannahme
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 9,- (zzgl. Gebühren)
AK: 12,-
Ermässigt: 9,-
Bei ihrer Lesebühne laden die Literaturensöhne Henning Chadde und Bernard Hoffmeister zum ganzheitlich betreuten Lesen. Und bitten die feinsten Bücherwürmer, abgefahrensten Schreib-Asseln und wortmächtigsten Gäste auf die Bühne. Gemeinsam präsentieren sie einen Abend zwischen Literatur, Subkultur, Haltung und Anarchie. Mit spannungsgeladener Interaktion mitten im Bermuda-Dreieck von Ödipus und Octopussy. Kurz: Chadde und Hoffmeister stehen für eine Lesebühne als Frühwahnsystem in Sachen Literatur, Meinung und Lachmuskel-Training.
Zu Gast ist mit Patrick Salmen der absolute Prototyp des Poetry Slam-Geschichtenerzählers. 2010 gewann er die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam. Sein Sieger-Text “rostrotkupferbraunbronze” gehört zu den meistgesehenen Poetry Slam-Texten bei YouTube. Ein wahrer Bart-Klassiker. Seit 2023 ist er mit seinem sechsten Solo-Programm “Yoga gegen Rechts” auf Live-Tournee und macht nun bei den Literaturensöhnen halt.
Achtung: Die Veranstaltung ist ein Nachholtermin für den 8. März 2023. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können auf Wunsch aber jederzeit bei den jeweiligen VVK-Stellen erstattet werden.