"Whole Lotta Teams!"
Der Team-Poetry Slam im Opernhaus
So, 07.12.2025
Staatsoper Hannover
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 20,- (zzgl. Gebühren)
AK: 20,-
Ermässigt: 9,- bis 15,-
Traditionen haben es in sich. Schon zum elften Mal präsentiert „Macht Worte!” die König*innen-Disziplin im Poetry Slam in der Oper: den Team-Slam! Anstelle der üblichen Einzelkämpfer*innen stehen Teams auf der Bühne, um ihre Dichtungen ins Opern-Rund zu schmettern. Die Bandbreite des Live-Poesie-Vortrages addiert sich dabei nicht nur, sondern multipliziert sich um ein Vielfaches. Denn die Teams können die Vielfalt der Viel-Stimmigkeit aufs Virtuoseste nutzen. Von choral bis kanonesk, von staccato bis chaotisch – hier zählt nicht nur das gesprochene Wort, sondern die Kohärenz der Text-Komposition.
In den Vortragsring treten die frischgebackenen, dreifachen deutschsprachigen Team-Slam-Meister “Wortwin & Slamson” aka Ortwin Bader-Iskraut und Jonas Samson Völk sowie die amtierenden Vize-Meisterinnen “Wagner & Wagner” (Lisa Pauline Wagner und Heidi Wagner). An ihre Performance-Seite gesellen sich mit “Parole Emil” (Annika Blanke und Mirko Menser) die niedersächsisch-bremischen Landesmeister*innen und last but not least die Vize-Landesmeister*innen “Ton Reime Scherben” (Antonia Josefa und Henrik Szántó). Absolute Meister*innenklasse! Durch den Abend führen Henning Chadde und Jan Egge Sedelies.
Achtung: VVK nur über die Staatsoper Hannover!
Tel. 0511 / 9999 1111 (Mo–Fr 10–18 Uhr, Sa 10–14 Uhr)
(Fotos Parole Emil, Wortwin und Slamson, Sedelies und Chadde: Matthias Stehr, Foto Wagner und Wagner: Samson Völk, Foto Ton Reime Scherben: privat)















