Sulaiman Masomi


ACHTUNG: ABGESAGT!

Fr, 27.10.2023

Kulturzentrum Faust / Warenannahme

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 15,- (zzgl. Gebühren)

AK: 18,-

Ermässigt: 15,-

Achtung: Die Veranstaltung ist abgesagt. Tickets werden an den jeweiligen VVK-Stellen zurückerstattet.

Haben Sie sich schon immer gefragt, was passiert wäre, wenn Sie sich im Laufe Ihres Lebens anders entschieden hätten? Kennen Sie dieses “Was-wäre-wenn-Gefühl”? Ein Gefühl, welches jeden Menschen im Laufe des Lebens beschleicht, wenn man sich dann die essenziellen Fragen des Lebens stellt: “Was würde ich anders machen, wenn ich nochmal 18 wäre?“ „Warum ist Friedrich Merz wieder da?“ Und – “Wer ist das eigentlich neben mir im Bett?“

Ob das Leben als Migrant*in oder die Probleme in der Schulzeit, ob die Unüberwindbarkeit eines Türstehers oder die Rätsel der Quantenmechanik – Sulaiman Masomi beleuchtet in seiner unnachahmlichen Art die Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit in allen Lebensbereichen einer multikulturellen Gesellschaft. In seinem vierten Solo-Programm “Das Leben könnt’ so schön sein” erklärt er unsere Welt, Schicht für Schicht, mit seinen eigenen Geschichten – und durch seine eigene Geschichte. Das Publikum erwartet ein eleganter Mix irgendwo zwischen Stand-Up, Kabarett, Poesie und vielleicht sogar Musik.

“Seine Geschichten, die er mit angenehmer, warmer, ruhiger Stimme erzählt, sind hintergründig und verrückt (…) Sulaiman Masomi weckt in jedem von uns das Verständnis für den anderen. Das ist große Kunst.” (Begründung Jury Mindener Stichling 2020)

www.sulaiman.de
Sulaiman Masomi @ Facebook

Eine Veranstaltung von “Macht Worte!” – der hannoversche Poetry Slam.

www.macht-worte.com

(Fotos: Marvin Ruppert)

Kulturzentrum faust
Brauhaus
Staatsoper Hannover
Decius Hannover
TAK
Stadtteilzentrum Nordstadt Bürgerschule
Stadtteilzentrum Lister Turm
Landesmuseum Hannover